Dienstag, 19. April 2011

Nächtliche Depressionen

Ach ja... das ist doch alles Bullshit... * gähn * Ich lese immer von den Chinesen. Natürlich ist die PLA auch in Südamerika aktiv. Natürlich sind auch dort chinesische Tarnfirmen und „Geschäftsleute“ unterwegs. So geht das Spiel! Warum wird eigentlich immer so getan, als wäre das alles neu und ungeheuerlich? Alle machen es so! Jeder hat seine Pferdchen und füttert diese, wenn das Rennen bevorsteht. „Wir“ füttern Mohsen Sazegara, Shideh Rezaei, Ahmad Batebi und Mohammad Sadeghi Esfahlani. Die anderen füttern dafür... aber das schreibe ich jetzt nicht, ist mir zu mühselig. Ich sage nur: Mal etwas genauer z. B. nach Afrika sehen und schon erkennt man ein kleines (?) Netzwerk, das vielleicht ganz woanders seinen Ursprung hat... Und nicht immer so auf die Botschaftsgebäude starren. In Genf gibt es z. B. eine russische Botschaft, sehr weitläufig, beste Lage, Nähe UNO. Aber heißt das, dass ich dort das finde, was ich suche? Nein. Vielleicht sollte ich Andrew John Freeman fragen. Wie kommen eigentlich immer wieder solche Leute auf diese Listen?

Das alles, also diese Geschichten mit den Chinesen und anderen, ist in meinen Augen eine völlig berechenbare Sache mit ein paar festen Parametern, aber diese müssen als solche erkannt werden. Das Erkennen erfordert Phantasie und weniger Dienstrecht und wenn man erst erkannt hat, was einbezogen werden muss, dann kommt einem alles andere vielleicht doch etwas schneller und eindeutiger ins Gehirn – und in den VeNaGuA * lach * Aber das alles reicht nicht aus: Man muss auch etwas im Trüben fischen und in schlechten Restaurants  essen gehen. Und dann, ja dann...aber was solls. Warum schreibe ich das hier? Was scheren mich eigentlich diese Sachen. Müde bin ich, geh zur Ruh. Ist ohnehin alles vergebliche Liebesmüh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.