Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 17, 2011 angezeigt.

„Kim Jong Ils Unvergängliche Führung ...

... schuf das Sprungbrett für den Aufbau einer großen aufblühenden Macht“. So lautete kürzlich die Schlagzeile einer beliebten nordkoreanischen Postille. Thema war der Geburtstag und „je näher der bedeutungsvolle Feiertag im Februar kommt, umso bewegter erinnert sich das koreanische Volk an die Spuren der patriotischen Selbstaufopferung Kim Jong Ils zurück, der ohne Rast und Ruh auch in seinen Geburtstagen und den Feiertagen den Weg zur Vor-Ort-Anleitung zurücklegt, wobei er den Aufbau einer großen aufblühenden Macht an der Spitze führt.“ Am besten gefällt mir der Begriff der Vor-Ort-Anleitungen. Während dieser „spürte er Musterbeispiele auf und stellte sie in den Vordergrund, damit das ganze Land diesem nacheifert.“ Diese Musterbeispiele sehen zum Beispiel so aus: Das erinnert mich an jenen denkwürdigen Moment, als ich den Keller meiner Eltern entrümpelte und zahlreiche Weckgläser mit allerlei eingemachten Leckereien der vergangenen Jahrzehnte zum Vorschein kamen. Möglicher