Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 29, 2013 angezeigt.

Lustig...

...ist es, die Zugriffe auf den eigenen Blog zu verfolgen: Google machts möglich und mit ein wenig Gefrickl sieht man auch hablbwegs, wer sich welche Postings mit welchem Betrübssystem von wo aus ansieht. Ich grüsse also Dich, "unbekannter" Besucher und komme zu einem (ähnlichen?) Thema: Die privaten Geheimdienste. In Deutschland dauern ja einige Dinge länger und so erstaunt es mich nicht, dass erst jetzt dieses Thema so ausgebreitet - und in Kürze auch wieder verschwunden sein wird. Die Süddeutsche Zeitung macht daraus einen "Geheimen Krieg" und stellt dazu witzige und interessante, kleine Reportagen ins Netz. Was mir aber auffällt: Das ist nichts besonders Neues und ich habe den leisen Verdacht, dass man sich auch mit der stolz präsentierten sogenannten Datenbank an einem Vorbild vergangener Jahre orientiert hat: "Top Secret America" der Washington Post ging bereits 2010 an den Start. Naja, möglicherweise gab es einen Verweis der Süddeutschen Zeitun