Donnerstag, 15. April 2021

Politische Irrwege...

... gibt es viele und es ist sinnvoll, vor diesen Wegen eine Tafel mit Erläuterungen aufzustellen. Eine dieser Erläuterungen ist die gut gemachte, komprimierte Handreichung des NYPD Intelligence Bureau (Awareness of Extremist Imagery Provides Opportunities for Officer Safety Amid Elevated Inauguration Threat Environment, hier: Stand: 14. Januar 2021).

Apropos Weg: Nachdem der deutsche Ableger der Atomwaffen Division Eingang in die US-amerikanische Debatte gefunden hat, war ich verwirrt. Ein hastiger Blick über die genannte Handreichung erweckte bei mir den kurzfristigen Eindruck, dass einer weiteren deutschen Organisation die zweifelhafte Ehre zuteil geworden wäre, Thema von US Behörden zu werden:


Man kann es nicht leugnen, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem Symbol besteht:


Ist aber nicht so. Während unten das Symbol für den Dritten Weg zu sehen ist, handelt es sich bei der oberen Organisation um die Three Percenters

Interessant wäre ein Katalog aller Symbole weltweit. Dies würde auch zahlreiche Tätowierungen noch besser erklären und beispielsweise bei Grenzkontrollen behilflich sein können. Ähnliche Sammlungen existieren auch zu Symbolen der Organisierten Kriminalität, insofern wäre das grundsätzlich machbar und sinnvoll.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.