Dienstag, 2. August 2011

Kabora Security Services

Diese Firma war Ziel des Anschlags in Afghanistan und bevor Spiegel Online, Focus usw. wieder schreiben, es läge exklusiv eine Telefonnummer vor: Unter 930798291607 kann man einen Ansprechpartner ans Telefon bekommen. Es scheint zwar Verträge mit der US Army usw. zu geben, aber als Emailaccount gibt es eine gmail Adresse. Das ist lustig...

Überhaupt diese private Sicherheitsbranche. Die Firma JWD, die nun von der Berliner Polizei kritisiert wird, hatte ich schon des öfteren beobachtet - bzw. deren Personal. Und in dem Supermarkt, in dem ich mir zur Mittagszeit ab und an eine Buttermilch hole, steht ein Mitarbeiter einer anderen Firma. Die wiederum ist auf einer Website privater Sicherheitsfirmen gelistet. Diese Seite habe ich mir vorsichtshalber mal komplett abgezogen und vergleiche nun von Anlass zu Anlass die verschiedenen Personal- und Firmenbestände... Spannende Sache!

Bei JWD-Security bin ich doch etwas enttäuscht. Auf der Seite "Unser Team" sehe ich derzeit leider nur






Aber das wird sich vielleicht bald ändern. Manche Leute stehen eben nicht gerne im Vordergrund. Als Paranoiker habe ich vollstes Verständnis dafür. Und bei Kabora Security Services sollen die Eigentumsverhältnisse auch nicht sonnenklar sein.