Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 12, 2021 angezeigt.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung - "Gehns, machens keine Gschichten!"

Soeben las ich voller Begeisterung und Optimismus eine Verlautbarung des österreichischen Bundesministeriums für Inneres:  " Nehammer: BVT wird auf neues Fundament gestellt " Dies wird dort sogar als "Jahresrückblick" angepriesen! Insgesamt geht es bei dem neuen Fundament, auf dem künftig das BVT aufbauen soll, um eine neue und qualitativ hochwertige Personalpolitik. Nicht zu Unrecht wird eingangs geschildert, was es alles an Ungemach in der Vergangenheit gegeben hatte, u.a.  Personaldiskussionen und -spekulationen, eine Polizei-interne Razzia, schwindendes Vertrauen der Partnerdienste, ein möglicherweise verhinderbarer, islamistischer Terroranschlag – die vergangenen Monate und Jahre sind nicht spurlos am BVT vorübergegangen. Soweit konnte ich folgen. Daher mutig die beigefügte Pdf-Datei mit dem Titel " BVT-Personalrekrutierung " geöffnet - das Dokument trägt übrigens die Nummer 2574 - und leicht verwundert die Augen gerieben. Ich sehe das: Nicht mehr, ab