Montag, 2. Juli 2012

Prevent - RETEGO - Project 360°

Das wusste ich doch schon immer: Ich bin ein Branchenkenner :)

http://www.stern.de/blogs/der-investigativ-blog/neues-von-den-schattenmannern/

Interessante Anmerkungen von Dirk Liedtke. Aber es könnte noch spannender werden, wenn ich eine Liste der anderen Adressaten analysieren würde, die unter der Adresse von Project 360° ihren Sitz haben. Der Eingang zu dem Gebäude ist natürlich per Kamera überwacht, aber wer sollte es verbieten, dort in aller Ruhe die Mieter zu notieren und mal mit einer Datenbank abzugleichen? Ach ja, das Leben könnte so spannend sein, wenn man nicht mit vielen überflüssigen Dingen wie Einkaufen, Putzen, Aufräumen usw. beschäftigt wäre...

Private Intelligence

As I wrote before in my dissertation and other comments there can be serious problems in contracting private companies for intelligence work. There is an interesting new piece to read here:
https://www.fas.org/irp/congress/2011_hr/contractors.html